5 Gaumeisterinnen im Rhönradturnen für den VfL Lahnstein

Wieder außerordentlich erfolgreich sind die beiden Lahnsteiner Rhönradvereine bei der offenen Gaumeisterschaft
im Turngau Rhein-Westerwald in Wirges aufgetreten.
10 Mannschaften aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz waren mit 64 Turnerinnen am Start.
Von den 8 Wettkampfklassen (WK) konnten die Lahnsteiner Rhönradturner 6 gewinnen.
In den zwei übrigen WKs startete keine Lahnsteiner Turnerin.

Gold und einen geschmackvollen Pokal gewannen in der WK 1 bei ihrem ersten Start Elena Lieck (VfL Lahnstein),
in der WK 2 aus der noch jungen Mannschaft des TV Niederlahnstein Anna Degen,
ebenfalls bei ihrem ersten Start in der WK 3 Stacy Severin (VfL Lahnstein).
In der WK L5c hatte dieses mal Jeanne-Marie Hierse (VfL Lahnstein) die Nase vorn
und in der WK L5b gewann wie gewohnt überzeugend Timea Klaedtke (VfL Lahnstein)
genau so wie in der L5a die sieggewohnte Denise Geis.
Silber gewann Julia Kämpf (VfL Lahnstein) in der WK L5c
und in der WK L5a Bronze für die wieder genesene Stefanie Hoffmann (VfL Lahnstein). Wenn auch oft der vierte Platze nach den Podestplätzen als etwas undankbar angesehen wird,
so freuten sich doch in der WK2 Isabel Geisler (TV Niederlahnstein)
und in der WK L5c Vivien Arndt (VfL Lahnstein) über ihren Erfolg auf Platz 4.
In der WK 1 erreichte Jil Hoppe (TV Niederlahnstein) von 12 Turnerinnen einen guten 5. Platz
und Marie Leopold (VfL Lahnstein) in der WK L5c den 6. Platz von immerhin 16 Turnerinnen.
Durch einen kräftigen Patzer musste sich Celine Christ in der LA2 mit Platz 7 zufrieden geben.

Carla und Vera Christ sowie Sarah Seifert waren als Kampfrichter für beide Vereine eingesetzt.
Mit diesen sehr guten Ergebnissen waren die Übungsleiterinnen Helga Christ (VfL Lahnstein) und Viola Fischer (TV Niederlahnstein)
voll zufrieden.

Mit diesem erfolgreichen Wettkampf in Wirges ist für die Rhönradturner vom Rhein-Lahn-Eck die Saison 2010 abgeschlossen.
Über die Wintermonate wird jedoch das Training intensiviert weitergeführt, um die Schwierigkeitswerte der Küren noch zur erhöhen,
entsprechend dem Motto:
„Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“.

Die Ergebnisse der VfL Rhönradmannschaft:

Wettkampfklasse LA1:          1.  Elena Liek
  Wettkampfklasse LA2:          7.  Celine Christ
  Wettkampfklasse LA3:          1.  Stacy Severin
  Wettkampfklasse L5c w:          1.  Jeanne-Marie Hierse
   2.  Julia Kämpf
   4.  Vivien Arndt
   6.  Marie Leopold
  Wettkampfklasse 5b w:          1.  Timea Klaedtke
  Wettkampfklasse L5a w:          1.  Denise Geis
   3.  Stefanie Hoffmann

Unsere VfL Rhönradmannschaft in Wirges:
Von l.n.r. vorne sitzend: Julia Kämpf, Carla Christ, Celine Christ, Viola Fischer, Luca Christ und Sarah Seifert.
Stehend: Timea Klaedtke, Marie Leopold, Stefanie Hoffmann, Elena Lieck, Vera Christ und Stacy Severin.
Auf dem Rad: Jeanne-Marie Hierse, Denise Geis und Vivien Arndt.
Bei diesen hervorragenden Ergebnissen brauchte die Übungsleiterin sich eigentlich nicht zu verstecken.

Hier klicken um unsere Bildergalerie zur Gaumeisterschaft Rhein-Westerwald in Wirges sehen zu können